Fotos

01.10.2023 Dachsmond-Turnier

Bei prächtigem Wetter konnten wir 76 Teilnehmende bei uns im Grafenwald begrüßen, die sich bei dem somit gemütlichen und überschaubaren Turnier sichtlich wohlfühlten.

24.09.2023 Arbeitseinsatz am Parcours

11.-13.08.2023 Zwiebelfest in Laa/Thaya

Auch heuer wieder waren wir vom 11. – 13.08.2023 mit unserem Bogenstand jeweils von 13:00 – 18:00 Uhr fixer Bestandteil des Rahmenprogramms am Zwiebelfest in Laa/Thaya.

17.07.2023 Ferienspiel Leobendorf 2023

20.05.2023 Österreichischer Bogensporttag beim BSV Rußbachtal

Beim 3. Österreichischen Bogensporttag war bei uns in der Badgasse in Wolkersdorf einiges los 😉

22.04.2023 NÖ LM WA 3D in Reichenau

…und wieder vier Stockerl-Plätze bei der Landesmeisterschaft für den BSV Rußbachtal (3x 1. Plätze, 1x 3. Platz)

25.03.2023 Frühjahrsputz in WODO

Arbeitseinsatz in Wolkersdorf – wir erwecken unsere Bogensportanlage in Wolkersdorf aus dem Winrterschlaf…

11.+12.02.2023 ÖM Indoor in Wels

Die Erfolge unserer Jugend gehen weiter – ein Österreichischer Meistertitel, ein dritter Platz…

19. + 20.11.2022 Indoorturnier des BSC Stockerau u. Landesmeisterschaften NÖ

Und wieder war unsere Jugend erfolgreich: Verena LM 2022 Indoor | Blankbogen | U18 weiblich, Christian LM 2022 Indoor |Traditional | U15 männlich! Wir können nur wieder zu diesen hervorragenden Leistungen unserer „Youngsters“ gratulieren!

08.10.2022 Dachsmond-Turnier 2022, Grafenwald

27. + 28.08.2022 Österr. Jugendmeisterschaft 3D und Feld

Am Wochenende vom 27. und 28.08.2022 fanden in Krumpendorf am Wörthersee Österreichische Jogendmeisterschaften statt, am 27.08.2022 die ÖM Jugendmeisterschaft WA 3D, am 28.08.2022 die ÖM Jugendmeisterschaft WA Feld. Natürlich waren auch wir mit unserer Jugend vertreten und konnten nicht nur wie zuvor landesweit, sondern auch bundesweit beachtliche Erfolge verzeichnen:
Unsere Verena Müller erreichte am 27.08. bei der ÖM Jugendmeisterschaft WA 3D  in der Kategorie BB u18 weiblich den hervorragenden 2. Platz, Christian Holzer verpasste das Stockerl nur knapp und wurde in der Kategorie TRB u15 männlich beachtlicher Vierter.
Bei der ÖM Jugendmeisterschaft WA Feld am nächsten Tag waren beide in ihren Kategorien am Stockerl: Verena erreichte in der Kat. BB u18 weiblich ebenso den 3. Platz wie Christian in der Kat. TRB u15 männlich.
Wir gratulieren unserer Jugend zu diesen wieder hervoragenden Leistungen. Bravo, weiter so, wir sind stolz auf euch!

13. – 15.08.2022 Zwiebelfest, Laa a.d. Thaya

Auch heuer wieder waren wir am Zwiebelfest in Laa/Thaya mit unserem Bogenstand Teil des Rahmenprogramms.
Obwohl wir bereits das zweite Jahr nicht mehr in unmittelbarer Nähe des Hauptplatzes als Zentrum des Festes, sondern doch ein paar Gehminuten weiter weg im ehemaligen Bürgerspital unseren Stand aufgebaut haben, war der Andrang ungebrochen. An allen drei Tagen kamen viele Festbesucher bei uns vorbei, um von uns in die ersten Schritte des Bogenschießens eingeweiht zu werden und die ersten Pfeile vom Bogen zu lassen. Zeitweise mussten Interessierte sogar Wartezeiten von bis zu einer Viertelstunde in Kauf nehmen, bevor sie an der Reihe waren. Von klein zu groß, alle hatten ihre Freude daran, das Bogenschießen etwas kennen zu lernen. Einige hat der Eifer sogar so gepackt, dass sie mehrmals und sogar am nächsten Tag wiederkamen, wir hatten sogar ein paar „Dauergäste“ an allen drei Tagen…
Für uns war es anstrengend, denn wir hatten kaum Zeit, um auszuruhen, denn es gab jahreszeitbedingt wieder einmal Kaiserwetter mit entsprechend hohen Temperaturen und unser Stand hatte natürlich die Nachmittagssonne gepachtet. Aber die glänzenden Augen und die sichtliche Freude der Besucher und vor allem der Kinder entschädigte uns für die Mühe.
Wegen des großen positiven Besucherechos hat uns der Veranstalter bereits sofort gebeten, auch beim nächsten Zwiebelfest mitzumachen. Ich denke mal, wir sind nächstes Jahr wieder dabei …

25.07.2022 Ferienspiel Oberrohrbach

Auch 2022 nutzen wir die Gelegenheit, Kindern die Faszination des Bogenschießens näher zu bringen. Jeweils für die Termine von 10-12 Uhr, 12-14 Uhr und 14-16 Uhr konnten Eltern ihre Kinder zum Bogenschießen im Rahmen des Ferienspiels im Aichberghof in der Hofstraße 20 in 2105 Oberrohrbach anmelden. Alle drei Termine waren gut besucht. Auch wenn die Veranstaltung gerade auf den bisher heißesten Tag des Jahres mit knapp 37° C im Schatten fiel, hatten die Kinder ihre Freude und waren mit großen Eifer dabei. Es zeigten sich auch einige vielversprechende Talente mit erstaunlichen Leistungen fürs erste Mal. Anstrengend für uns, aber dennoch kein verlorener Tag, denn die Freude der Kinder entlohnten uns für die doch schweißtreibende Tätigkeit…

14.03.2022 ÖSTM WA Indoor, Wels

Erfolgreiche Teilnahme an der ÖSTM WA Indoor in Wels

09.10.2021 NÖ Landesmeisterschaft WA 3D

2021-08-14 Ferienspiel der Jagdgesellschaft Manhartsbrunn

Über Einladung der Jagdgesellschaft Manhartsbrunn konnten wir am 14.08.2021 bei dem von der Jagdgesellschaft gestalteten Ferienspiel den teilnehmenden Kindern das Bogenschießen etwas näher bringen. Es war zwar mit weit über 33° (im Schatten, den es für uns aber nur spärlich gab) sehr heiß und damit in der Mittagshitze schweißtreibend, aber trotzdem eine „Hetz“ für jung und alt mit durchaus vielversprechenden angehenden Bogenschütz(inn)en 🙂
Hinweis:
Die Gesichter der Kinder und sonstiger Anwesender (bis auf Mitglieder des BSV Rußbachtal) wurden aus Datenschutzgründen verpixelt.

24.07.2021 Österr. Bogensporttag

13. – 16.05.2021 Arbeitseinsatz neuer Zaun in Wolkersdorf

Rechtzeitig zum Ende des Corona-Lockdowns haben wir unseren Scheibenplatz in Wolkersdorf wieder in Schuss gebracht und den alten desolaten Zaun gegen einen neuen ausgetauscht. Auch wenn das Wetter nicht gerade ideal mitgespielt hat, gingen die Arbeiten mit Hilfe unserer Mitglieder gut voran – wenigstens war der Boden nicht zu hart zum Graben 😉
Danke an alle Mitwirkenden, es war zwar anstrengend, es kam aber doch auch der Spaß dabei nicht zu kurz und brachte allen ein positives Gemeinschaftserlebnis…

10.10.2020 Dachsmond-Turnier, trotz Corona

01.12.2019 6. Jugend-Bundesländer Vergleichswettkampf

12.10.2019 Dachsmond-Turnier

21.09.2019 10 Jahre Hundefreunde Wien-Umgebung

Beim Fest des Vereins HFWU (Hunde-Freunde-Wien-Umgebung) anlässlich seines 10-jährigen Bestehens haben wir mit einem Bogen- und Blasrohrstand zur Unterhaltung beigetragen und einigen Hundefreunden auch das Bogen- und Blasrohrschießen schmackhaft machen können 🙂

07. + 08.07.2019 Hafenfest Korneuburg

Wenn auch der Samstag wegen des teilweise Dauerregens eher durchwachsen war, hatten wir am Sonntag bei Sonnenschein genug zu tun…

01.09.2019 Vereinsausflug zum Limoni-Keller, Linz

16. – 18.08.2019 Zwiebelfest, Laa/Thaya)

02.08.2019 Ferienspiel Wolkersdorf

31.07.2019 Ferienspiel Leobendorf/Oberrohrbach

Wir hatten trotz Regen wieder viel Spaß beim Ferienspiel…

24. – 27.07.2019 Jugend-/Bogencamp, Pregarten/OÖ Walhalla

03.07.2019 Ferienspiel Ulrichskirchen

01.06.2019 Waldmeister-Turnier

Fotos 2017 – 2018 (auf Flickr)

Fotos bis 2016 (auf Flickr)