iCagenda - Calendar

Sie wollen Bogenschießen? Mehr über unsere Möglichkeiten hier:

Am Wochenende vom 27. und 28.08.2022 fanden in Krumpendorf am Wörthersee Österreichische Jogendmeisterschaften statt, am 27.08.2022 die ÖM Jugendmeisterschaft WA 3D, am 28.08.2022 die ÖM Jugendmeisterschaft WA Feld. Natürlich waren auch wir mit unserer Jugend vertreten und konnten nicht nur wie zuvor landesweit, sondern auch bundesweit beachtliche Erfolge verzeichnen:

Unsere Verena Müller erreichte am 27.08. bei der ÖM Jugendmeisterschaft WA 3D  in der Kategorie BB u18 weiblich den hervorragenden 2. Platz, Christian Holzer verpasste das Stockerl nur knapp und wurde in der Kategorie TRB u15 männlich beachtlicher Vierter.

Bei der ÖM Jugendmeisterschaft WA Feld am nächsten Tag waren beide in ihren Kategorien am Stockerl: Verena erreichte in der Kat. BB u18 weiblich ebenso den 3. Platz wie Christian in der Kat. TRB u15 männlich.

Wir gratulieren unserer Jugend zu diesen wieder hervoragenden Leistungen. Bravo, weiter so, wir sind stolz auf euch!

Hier ein paar Bilder: 2022-08-27+28 Österr. Jugendmeisterschaft 3d und Feld

Schon wieder ein erfolgreiches Wochenende für unsere Jungtalente! Am 04.06.2022 fanden in 2244 Spannberg die Landesmeisterschaften NÖ WA Outdoor (1440er Runde) statt. Der BSV Rußbachtal war natürlich dabei, wieder mit unseren Jungtalenten Verena MÜLLER und Christian HOLZER, begleitet von unserer Übungsleiterin und Instruktorin Ilse FISCHER. Und wieder haben alle drei zugeschlagen:

Verena erreichte in der Klasse BB U18 weiblich den 1. Platz und wurde NÖ Landesmeisterin. Christian errang in der Klasse TRB U15 männlich den 1. Platz und wurde ebenfalls NÖ Landesmeister. Da Ilse nicht untätig zusehen konnte, nahm sie in der Klasse LB 50+ weiblich am Turnier teil, erreichte in ihrer Klasse den 1. Platz und wurde damit auch NÖ Landesmeisterin.

Es zeigt sich wieder, wie sehr sich konsequente Jugendarbeit auszahlt. Wir gratulieren unseren jungen Talenten herzlich zu ihren hervorragenden Leistungen. Wir gratulieren aber auch wieder denjenigen, die sie durch intensives Training an solche Leistungen heranbringen konnten, vor allem unserer Instruktorin Ilse. Ihr seid alle wieder einmal Spitze!

 

Und neuerlich wieder ein Schritt zur Normalität nach dieser langen Zeit der Einschränkungen - wir können unser Vereinsleben wieder beleben und beginnen damit, dass wir wieder unsere beliebte Tradition des "Bows After Business" (übersetzt aus dem "Neudeutschen" bedeutet es "Bogenschießen nach der Arbeit") aufnehmen.

Jeden Freitag treffen wir einander ab 17:00 Uhr in Wolkersdorf auf unserem Vereinsgelände in der Badgasse wieder zum ungezwungenen Bogenschießen, Plaudern, Fachsimpeln und später ev. auch Grillen am Lagerfeuer, Ihr dürft natürlich auch kommen, wenn ihr vorher nicht gearbeitet habt (Urlaub, Pension, Ferien, usw.) ...

Am 27.05.2022 ist es erstmals wieder soweit!

Nehmt Euch Zeit, gute Laune, Eure Bogenausrüstung und, wer will, was zum Grillen mit, der Rest wird sich sicher finden :-)

Wir freuen uns auf Euch - wir sehen uns am Platz!

Norbert und Team


 

Seite 1 von 26

Free Joomla! template by L.THEME