Haben Sie Fragen an uns? Kontaktieren Sie uns doch einfach!

Sie wollen Bogenschießen? Mehr über unsere Möglichkeiten hier:

iCagenda - Calendar

Auch 2019 veranstalten wir wieder unser jetzt schon traditionelles Frühjahrsturnier und dürfen Euch alle dazu recht herzlich einladen:

3. Waldmeister-Turnier im Grafenwald

Waldmeister 2019.jpg

Wann:

Samstag, 01. Juni 2019

Wo: 2105 Oberrohrbach ( GPS: 48,399421N, 16,293968E)
  Parkplatz und Anmeldung beim Tennisverein (bitte Turnier­-Wegweiser folgen), Shuttle­Service zum Parcours
Programm:     Ab 08:00 h Anmeldung beim Parkplatz Tennisverein, Gruppeneinteilung, Shuttle-Service zum Parcours, Einschießen, Sammeln beim Start-Target
  09:30 h Anmeldeschluss
  10:00 h Start am Pflock (akustisches Signal)
  bis 14:30 h Abgabe der Scorezettel
  ab ca. 15:45 h Aushang der Ergebnisse und anschl. Siegerehrung im Asperlkeller (2105 Unterrohrbach, Kellergasse, Tel: 02266 / 81490)

Hinweis: Die Teilnahme am Turnier erfolgt auf eigene Gefahr, die Einhaltung der auf unserer Homepage veröffentlichten Parcours-Regeln ist verpflichtend!

Details siehe Ausschreibung (PDF, Download mit Doppelklick auf die obige Grafik)

Hier ging's zur Turnieranmeldung (online aus organisatorischen Gründen nur bis 29.05.2019 12.00 Uhr möglich)

 

 

UPDATE 01.06.2019:

Ein wunderschönes Turnier ist vorbei, wir bedanken uns bei 85 Teilnehmenden, die ihr Kommen und ihre Teilnahme sicher nicht bereut haben. Wenn wir auch heuer überdurchschnittlich viele Absagen bereits Vorangemeldeter zu verzeichnen hatten, die durch doch zahlreiche Kurzentschlossene nicht ganz aufgewogen wurden, war das Turnier ein voller Erfolg bei bestem Wetter, sogar der Wettergott hatte ein Einsehen und ließ die zuletzt für die Mittagszeit doch noch angekündigten kurzen Regenschauer ganz ausbleiben.

Vom Turnier unbeeindruckt war offenbar ein Rehkitz, das sich während des Turniers in unmittelbarer Nähe des Targets 9 (passender Weise ein Hirsch) niederließ, sodass wir uns veranlasst sahen, dieses Target dann für die restlichen vier Gruppen, dies dieses Target noch vor sich hatten, zu sperren und sie bitten mussten, aus Rücksicht auf das Rehkitz eben das folgende gleichwertige Target 10 doppelt zu beschießen.

Der Abschluss mit Siegerehrung und Essen im bewährten Asperl-Keller auf der sonnigen Terrasse war wie immer ebenfalls ein Höhepunkt und ein würdiger Ausklang eines gelungenen Tages.

Hier sind die Ergebnisse des 3. Waldmeisterturniers und hier die Fotos (werden sukzessive hochgeladen, bitte öfter nachsehen...)