iCagenda - Calendar

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Sie wollen Bogenschießen? Mehr über unsere Möglichkeiten hier:

  • 2022-08-27+28 Österr. Jugendmeisterschaft 3d und Feld
    Am Wochenende vom 27. und 28.08.2022 fanden in Krumpendorf am Wörthersee Österreichische Jogendmeisterschaften statt, am 27.08.2022 die ÖM Jugendmeisterschaft WA 3D, am 28.08.2022 die ÖM Jugendmeisterschaft WA Feld. Natürlich waren auch wir mit unserer Jugend vertreten und konnten nicht nur wie zuvor landesweit, sondern auch bundesweit beachtliche Erfolge verzeichnen:
    Unsere Verena Müller erreichte am 27.08. bei der ÖM Jugendmeisterschaft WA 3D  in der Kategorie BB u18 weiblich den hervorragenden 2. Platz, Christian Holzer verpasste das Stockerl nur knapp und wurde in der Kategorie TRB u15 männlich beachtlicher Vierter.
    Bei der ÖM Jugendmeisterschaft WA Feld am nächsten Tag waren beide in ihren Kategorien am Stockerl: Verena erreichte in der Kat. BB u18 weiblich ebenso den 3. Platz wie Christian in der Kat. TRB u15 männlich.
    Wir gratulieren unserer Jugend zu diesen wieder hervoragenden Leistungen. Bravo, weiter so, wir sind stolz auf euch!

  • 2022-08 13-15 Zwiebelfest Laa a.d. Thaya
    Auch heuer wieder waren wir am Zwiebelfest in Laa/Thaya mit unserem Bogenstand Teil des Rahmenprogramms.
    Obwohl wir bereits das zweite Jahr nicht mehr in unmittelbarer Nähe des Hauptplatzes als Zentrum des Festes, sondern doch ein paar Gehminuten weiter weg im ehemaligen Bürgerspital unseren Stand aufgebaut haben, war der Andrang ungebrochen. An allen drei Tagen kamen viele Festbesucher bei uns vorbei, um von uns in die ersten Schritte des Bogenschießens eingeweiht zu werden und die ersten Pfeile vom Bogen zu lassen. Zeitweise mussten Interessierte sogar Wartezeiten von bis zu einer Viertelstunde in Kauf nehmen, bevor sie an der Reihe waren. Von klein zu groß, alle hatten ihre Freude daran, das Bogenschießen  etwas kennen zu lernen. Einige hat der Eifer sogar so gepackt, dass sie mehrmals und sogar am nächsten Tag wiederkamen, wir hatten sogar ein paar "Dauergäste" an allen drei Tagen...
    Für uns war es anstrengend, denn wir hatten kaum Zeit, um auszuruhen, denn es gab jahreszeitbedingt wieder einmal Kaiserwetter mit  entsprechend hohen Temperaturen und unser Stand hatte natürlich die Nachmittagssonne gepachtet.  Aber die glänzenden Augen und die sichtliche Freude der Besucher und vor allem der Kinder entschädigte uns für die Mühe.
    Wegen des großen positiven Besucherechos hat uns der Veranstalter bereits sofort gebeten, auch beim nächsten Zwiebelfest mitzumachen. Ich denke mal, wir sind nächstes Jahr wieder dabei ...
  • 2022-07-25 Ferienspiel Oberrohrbach
    Auch 2022 nutzen wir die Gelegenheit, Kindern die Faszination des Bogenschießens näher zu bringen. Jeweils für die Termine von 10-12 Uhr, 12-14 Uhr und 14-16 Uhr konnten Eltern ihre Kinder zum Bogenschießen im Rahmen des Ferienspiels im Aichberghof in der Hofstraße 20 in 2105 Oberrohrbach anmelden. Alle drei Termine waren gut besucht. Auch wenn die Veranstaltung gerade auf den bisher heißesten Tag des Jahres mit knapp 37° C im Schatten fiel, hatten die Kinder ihre Freude und waren mit großen Eifer dabei. Es zeigten sich auch einige vielversprechende Talente mit erstaunlichen Leistungen fürs erste Mal. Anstrengend für uns, aber dennoch kein verlorener Tag, denn die Freude der Kinder entlohnten uns für die doch schweißtreibende Tätigkeit...
  • 2021-10-09 NÖ Landesmeisterschaft WA 3D 2021
  • 2021-08-14 Ferienspiel der Jagdgesellschaft Manhartsbrunn
    Über Einladung der Jagdgesellschaft Manhartsbrunn konnten wir am 14.08.2021 bei dem von der Jagdgesellschaft gestalteten Ferienspiel den teilnehmenden Kindern das Bogenschießen etwas näher bringen. Es war zwar mit weit über 33° (im Schatten, den es für uns aber nur spärlich gab) sehr heiß und damit in der Mittagshitze schweißtreibend, aber trotzdem eine "Hetz" für jung und alt mit durchaus vielversprechenden angehenden Bogenschütz(inn)en :-)
    Hinweis:
    Die Gesichter der Kinder und sonstiger Anwesender (bis auf Mitglieder des BSV Rußbachtal) wurden aus Datenschutzgründen verpixelt.
  • 2021-07-24 Österr. Bogensporttag
  • 2021-05 13. - 16. Mai: Arbeitseinsatz neuer Zaun in Wolkersdorf
    Rechtzeitig zum Ende des Corona-Lockdowns haben wir unseren Scheibenplatz in Wolkersdorf wieder in Schuss gebracht und den alten desolaten Zaun gegen einen neuen ausgetauscht. Auch wenn das Wetter nicht gerade ideal mitgespielt hat, gingen die Arbeiten mit Hilfe unserer Mitglieder gut voran - wenigstens war der Boden nicht zu hart zum Graben ;-)
    Danke an alle Mitwirkenden, es war zwar anstrengend, es kam aber doch auch der Spaß dabei nicht zu kurz und brachte allen ein positives Gemeinschaftserlebnis...
  • 2019-09-21 10 Jahre Hunde Freunde Wien Umgebung
    Beim Fest des Vereins HFWU (Hunde-Freunde-Wien-Umgebung) anlässlich seines 10-jährigen Bestehens haben wir mit einem Bogen- und Blasrohrstand zur Unterhaltung beigetragen und einigen Hundefreunden auch das Bogen- und Blasrohrschießen schmackhaft machen können :-)

Es geht Schlag auf Schlag!

Zum Einen laufen die Vorbereitungen für kommendes Wochenende - (Halloween Opening - 31. Oktober zum meet&great ab 14:00 in Wolkersdorf mit neuen Neugierigen oder alten Bekannten!!!) - und zum Anderen wurde am vergangenen Samstag der Parcours Grafenwald umgestellt und teilweise mit Nachwuchs bestückt. Hier wollen wir vor allem ein ganz großes "Danke!!" an alle unsere Helfer und Mitwirkenden aussprechen. Das Parcours-Renew war in erster Linie dazu gedacht, Besuchern wieder etwas Neues zu bieten, aber auch schon mit Ausblick auf das kommende Turnier am 14. November... vorab schon ein paar Impressionen - ein Besuch zahlt sich wieder aus.

 

 12185886 10207095588964811 666390228 o  12172007 10207095602605152 1747809521 o

Free Joomla! template by L.THEME